Eifelverein Ortsgruppe Sötenich

Eifelverein Arb Sötenich

Die Eifelverein Ortsgruppe Sötenich wurde im Jahr 1910 gegründet und ist dem Hauptverein in Düren angeschlossen.

Derzeit zählt die Ortsgruppe Sötenich 66 Voll- und Familienmitglieder (Stand: September 2023).

Gestärkt wird unser Verein noch von mehreren Fördermitgliedern, die uns durch Spenden finanziell oder durch handwerkliches Geschick unterstützen.

Neben der Organisation von geführten Wanderungen, unterhalten wir ein Wanderwegenetz von markierten Wanderwegen im nahen Umkreis von Sötenich.

Darüber hinaus betreuen Paten Teile des umliegenden Wegenetzes mit Eifel Schleifen und Eifel Spuren.

Die Wanderkarte (1:25000) WK Hellenthal Kall Schleiden Nr. 14 aus dem Verlag des Eifelvereins, dient der örtlichen Orientierung.

Seid dem Jahr 2022 werden unsere umliegenden Bänke ebenso von Paten betreut und instand gehalten.

Wir bemühen uns, Ihnen durch Wanderungen unsere schöne Eifellandschaft vorzustellen sowie die wunderbare Natur mit allen Sinnen zu erfahren und zu erleben .

Wandern Sie doch einfach mit uns mit.

Informationen finden Sie hier auf der Homepage oder in den örtlichen Aushängen.

Gäste sind bei allen unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen!