Grillfest 2023

Am vergangenen Samstag fand unser alljährliches Grillfest im Pfarrheim statt, das nicht nur der Gemeinschaftspflege diente, sondern auch dazu genutzt wurde, neu gewonnene Bankpaten zu ehren. Wir hatten zu dieser festlichen Veranstaltung Mitglieder, Nichtmitglieder und Wanderfreunde eingeladen.

Unsere Vorsitzende Brigitte Schäfer eröffnete das Grillfest mit einer herzlichen Begrüßung und einer kurzen Ansprache. Sie hob die Bedeutung von Bankpaten für die Gemeinschaft hervor, denn durch ihren unermüdlichen Einsatz für den Erhalt und Pflege der Ruhebänke sowie der Beseitigung von Müll stellen sie sicher, das Wanderer eine intakte Natur rund um Sötenich vorfinden.

Anschließend wurden die Bankpaten namentlich aufgerufen, um ihre Bankurkunde entgegenzunehmen. Im einzelnen sind dies Melanie & Christian Butzke, Thomas & Jana Müller, Peter Schuld sowie der Kindergarten Sötenich 2.

k IMG 4366

Vorsitzende Brigitte Schäfer mit den Bankpaten Foto: K.H. Geschwind Die Anwesenden applaudierten und drückten so ihre Wertschätzung für die Arbeit der Bankpaten aus.

Nach dem offiziellen Teil, konnten die Teilnehmer leckeres Grillgut und erfrischende Getränke genießen. Es gab reichlich Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und über gemeinsame Interessen zu plaudern. (MD)